Themennachmittage des Pflegestützpunktes informieren kostenfrei: „Jetzt entscheiden, was später zählt! Patientenverfügung verstehen und nutzen“
Unterstützt werden die Themennachmittage von der Betreuungsstelle Senftenberg des Betreuungsvereins Lebenshilfe Brandenburg e.V. und Dipl.-Med Martina Teuscher, Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Zusammen mit den Beraterinnen des Pflegestützpunktes steht ein kompetentes Expertenteam bereit, dass anschaulich erklärt, wie eine Patientenverfügung richtig erstellt und genutzt wird. Die Themennachmittag bieten eine ideale Gelegenheit, sich umfassend zu informieren, für sich selbst oder auch zusammen mit Familienangehörigen vorzusorgen und Klarheit über die rechtlichen und persönlichen Aspekte einer Patientenverfügung zu gewinnen.
Themennachmittage „Jetzt entscheiden, was später zählt! Patientenverfügung verstehen und nutzen“
Am 13. November um 14:30 Uhr im Pflegestützpunkt OSL in der Ernst-Thälmann-Straße 129 in Senftenberg und am 20. November um 14:30 Uhr im Haus der Harmonie in der Straße der Jugend 34 in Lübbenau.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.
Anmeldung per Mail oder Telefon:
03573 – 870 41 (80) oder 82
Über den Pflegestützpunkt Oberspreewald-Lausitz
Der Pflegestützpunkt OSL ist eine kostenlose und neutrale Beratungsstelle. Die Mitarbeitenden ermitteln im Beratungsprozess den individuellen Hilfebedarf einer Person, koordinieren alle pflegerischen und sozialen Unterstützungsangebote im Bedarfsfall, helfen bei der Kontaktaufnahme zu Pflegeangeboten, bei der Klärung der Kostenübernahme und bei der Antragstellung und informieren über bundes- und landesrechtliche Sozialleistungen. Der Pflegestützpunkt hat Beratungsstellen und Angebote in Senftenberg, Lübbenau/Spreewald und Lauchhammer.
Weitere Informationen und der Kontakt zum Pflegestützpunkt unter https://www.osl-online.de/pflegestützpunkt